Spendenaktion der SGW Ein Beitrag der
Sportgemeinschaft Weixdorf e.V.
Impressum   Kontakt
Spielplatz in Wehlen

Aktion erfolgreich abgeschlossen !

Bildergalerie

Wir Sportfreunde der Sportgemeinschaft Weixdorf e.V. wollten nach der Flut aktive Hilfe leisten. Nach diesem spontanen Entschluss schauten wir uns nach einem Objekt um, wobei unsere Hilfe möglichst vielen Kindern direkt zu gute kommen sollte.

Wir wollten einfach sehen, was mit unseren Spenden passiert und auch selbst Hand anlegen. Drei Sportfreunde aus Weixdorf fuhren spontan nach Wehlen, sprachen mit der Einsatzleitung und fanden den Spielplatz "Hofewiese", direkt am Elberadweg, als ein geeignetes Objekt.
Sandkasten mit einer Kruste aus Schlamm von der Flut

Sportfreunde der SG- Weixdorf
 Also sammelten wir insgesamt 4580 Euro an Spenden für die Beschaffung neuer Spielgeräte, um den Kindern bald wieder eine sinnvolle und lustige Freizeitgestaltung zu bieten.
Am Sonnabend den 5. April war es endlich so weit, der Frost hatte sich entgültig verzogen. Es machten sich acht Sportfreund auf den Weg um die Spielgeräte zu montieren.
Verbinde Teile 22a und 23b mit Schraube 6f und Mutter 6g

kurze Pause
Nach sechs Stunden Arbeit, bei annehmbaren Wetter, mit guter Unterstützung und Verpflegung durch den Wehlener Bauhof, war der Spielplatz fertig gestellt.
Pünktlich um 15 Uhr trafen mit dem Bürgermeister Herrn Titel viele Wehlener mit ihren Kindern zur Übergabe ein. Die Kinder konnten es nicht erwarten und probierten alle Geräte bereits vorher aus.
Die SG- Weixdorf übergibt an den Bürgermeister der Stadt Wehlen

Der Bürgermeister führte Fachgespräche mit dem "Prüfpersonal"
Dank der vielen Spenden unserer Sportfreunde, den Bürgern von Weixdorf, dem Hohnbusch- Center Weixdorf, unserer Partnergemeinde Brühl und vielen Anderen konnten ein Spielturm mit Rutsche, eine Wippe mit Federn, ein Fahrradständer sowie das nötige Baumaterial angeschafft werden.
Die Spielzeugfirma KOMPAN steuerte zusätzlich eine Doppelschaukel kostenlos bei.

Wir hoffen, dass unsere Aktion der Stadt Wehlen hilft die Folgen des Hochwassers besser zu überwinden.

Weitere Informationen und Bilder wird es demnächst unter www.sgweixdorf.de geben !

    Bildergalerie